Allgemein
Kommentare 1

We are lille.Family – mialoma

Wer bist Du und seit wann nähst Du?

Ich bin Christin, 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, 2 Mädels (4 und 9) und Bullydame im wunderschönen Thüringen, direkt am Harzrand.

Vor 8 Jahren packte mich, wie so viele, das Nähfieber. Ich kaufte meine 1.Nähmaschine und brachte mir Schritt für Schritt das Nähen selbst bei.

Wo findet man Dich in den Sozialen Medien?

Bei Facebook bin ich unter mialoma zu finden,

bei Instagram unter mialoma_blog

Und wo bist Du unterwegs, wenn Du gerade nicht online bist?

In meinem Nähzimmer, welches ich erst ein wenig umgeräumt habe, damit alle Maschinen ihren Platz haben.

Ansonsten im Garten, wo wir ein Sommerhäuschen haben und viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Oder aber an der Arbeit, wobei man es nicht Arbeit nennen kann, sondern eher meine Passion. Ich widme meine Kraft schwerst kranken Menschen, die ihre letzten Wochen, Tage mit ihrer Familie zu Hause verbringen möchten. Deshalb ist das Nähen mir auch so wichtig – mein absoluter Ausgleich.

Was war Dein allererstes Näh-Projekt?

Utensilos und Puppensachen waren die ersten Werke.

Wer oder was inspiriert Dich?

Es gibt wahnsinnig tolle Nähleute, die mich immer wieder aufs Neue inspirieren, da kann ich mich nur schwer festlegen.

Deine persönlichen Lieblings-Nähblogger?

Ich finde soooo viele toll, die Liste würde hier zu lang werden.

Deine Lieblingsfarbe?

Während es vor ein paar Jahren ausschließlich blau war, stehe ich jetzt total auf rot und selbst rosa findet man so manches mal in meinen Sachen wieder.

Deine Lieblings-Stoffart?

Je nach Jahreszeit – im Sommer vor allem Modal, luftig und leicht; im Winter vor allem Sweat – perfekt für eine Frierkatze, wie mich.

Warum lillestoff?

Lillestoff bedeutet Einzigartigkeit, die man unter hunderten wieder erkennt. Es deckt inzwischen alles ab – von jung bis alt, ob Männlein oder Weiblein.

Nähen verbindet… Dich mit wem am meisten?

Ich habe in den Jahren so einige tolle Menschen kennenlernen dürfen, allen voran meine Freundin Franzi, deren Kinder ich liebe wie meine eigenen und uns mehr verbindet als nur das Nähen!

Die Lillestoff Mädels sind eine eingeschworene Gemeinschaft, wo jeder dem anderen mit Rat und Tat zur Seite steht und man sich auf die gemeinsame Nähzeit riesig freut.

Welcher ist Dein absoluter Lieblings-lille.Stoff?

Uffffff, es gibt wirklich so viele, aber einer der Schönsten ist defintiv

Breezy coral von Miss Patty.

Welcher war Dein erster?

Mein 1. Probenähstoff – und Lillestoff war ein blau-weiß geringelter Jersey. Bei dem Post zu dem Stoff habe ich meine 2. Schwangerschaft bekannt gegeben und deshalb ist die Erinnerung daran immer noch so wertvoll.

Was wäre Dein ganz persönliches Traumdesign?

Ein Panel mit Blumenmeer.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.