Allgemein, lille.Family
Schreibe einen Kommentar

We are lille.Family – neicoll näht

Wer bist Du?

Ich bin Nicole, 34 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Jungs (4 & 6 Jahre) an der schönen Mosel. Ich nähe unter dem Label „neicoll näht“ – neicoll hat mich schon vor langer Zeit meine beste Freundin genannt und irgendwie ist das so geblieben 🙂

Wo findet man Dich in den Sozialen Medien?

Bei facebook findet man meine Seite „neicoll näht“, bei Instagram bin ich „neicoll“ und außerdem führe ich noch einen kleinen Blog unter https://neicollkreativ.blogspot.de

Und wo bist Du unterwegs, wenn Du gerade nicht online bist?

Gerade bin ich umgezogen und somit habe ich noch einiges zu tun in der neuen Wohnung. Außerdem bin ich gern draußen in der Natur, mache ab und zu auch ein bisschen Sport und verbringe natürlich viel Zeit mit meinen Jungs. Meine Arbeit ist mir auch sehr wichtig – ich arbeite in einem kleinen Pflegeheim und liebe den Umgang mit den pflegebedürftigen Senioren. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann 🙂

Seit wann nähst Du?

Ich nähe seit Januar 2014 – da war ich nämlich plötzlich der Meinung, dass mein 9 Monate alter Sohn dringend mehr bunte Kleidung braucht 🙂

Was war Dein allererstes Näh-Projekt?

Mein erstes Näh-Projekt war ganz stilecht eine Bündchenmütze. Und gleich danach ganz klischeehaft eine Pumphose.

Wer oder was inspiriert Dich?

Viele Dinge inspirieren mich! Natürlich gibt es unheimlich talentierte und liebeswerte nähende Menschen, die mich inspirieren. Alexa von luukijuju* zum Beispiel, Katharina von radiokopf, unsere Knopfkönigin Christin und meine liebe Freundin Christina von käferlgschäft. Farbenmix ist definitiv eine große Inspirationsquelle für mich, durch Sabine und ihre tollen Nähwerke bin ich ja überhaupt erst so weit gekommen. Ach, ich könnte noch ewig so weitermachen, aber ihr wollt ja auch mal fertig werden 😉

Deine persönlichen Lieblings-Nähblogger?

Einen Großteil hab ich euch bereits bei der letzten Frage genannt – bei instagram kommen noch kunterbuntdesign, mara.zeitspieler und die liebe susalabim dazu. Aber auch hier könnte ich die Liste noch ewig fortführen…

Deine Lieblingsfarbe?

Wenn man in mein Stoffregal schaut, dann überwiegt definitiv blau/türkis/petrol. Aber ich mag auch sehr gern rot und grün, naja eigentlich liebe ich alle kräftigen Farben 🙂

Deine Lieblings-Stoffart?

Alles, was sich gut dehnt – Jersey, Modal, Sweat…

Warum lillestoff?

Weil Lillestoff einfach die schönsten Stoffe macht und alles was dahinter steckt auch noch super ist! Ich liebe dieses wundervolle Team, das Konzept, die Designer und meine lieben Mit-Designnäher – es ist toll ein Teil davon zu sein <3

Nähen verbindet… Dich mit wem am meisten?

Am allerallermeisten mit Alexa von luukijuju*, Christin (knopfkönigin) und Christina (käferlgschäft) und Sonja (kunterbuntdesign).

Welcher ist Dein absoluter Lieblings-lille.Stoff?

Puh, da kann ich mich nicht wirklich entscheiden!!! Aber die Mücken von Susa, Sketch, Bend, Planta und die ganzen tollen Ringeljerseys sind defintiv weit vorn dabei 🙂

Welcher war Dein erster?

Air Balloon von BORA

Was wäre Dein ganz persönliches Traumdesign?

ch wünsche mir ganz viele grüne Stoffe! Egal ob Streifen, Blumen oder sonstige Muster – aber es gibt einfach viel zu wenig grüne Stoffe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.