Allgemein
Schreibe einen Kommentar

We are lille.Family – Minimon

Wer bist Du und seit wann nähst Du?

Hallo 😊 Ich bin Henrike und nähe schon seit meiner Schulzeit immer mal wieder mehr oder weniger. Begonnen habe ich tatsächlich mit kleinen Kuscheltieren und Taschen. Als meine Nichte dann vor 8 Jahren auf die Welt kam habe ich angefangen auch mal Baby Sachen zu nähen. Mit der Geburt meines eigenen Sohnes vor 5 Jahren ging es dann richtig aktiv los. Für mich nähen tue ich tatsächlich aber erst seit 2015.

Wo findet man Dich in den Sozialen Medien?

Auf Facebook: Minimon und Instagram: miezmon.näht

Und wo bist Du unterwegs, wenn Du gerade nicht online bist?

Meistens tatsächlich auf der Arbeit… aber wenn ich nicht arbeiten muss am Wasser oder auf Streifzügen durch verschiedene Städte. Kind bedingt Wochentags am Nachmittag aber tatsächlich häufig auf diversen Spielplätzen 😉 oder im heimischen Garten.

Was war Dein allererstes Näh-Projekt?

Ein Elefantenkuscheltier in der Grundschule!

Wer oder was inspiriert Dich?

Verschiedene Fashion Blogs, Street Fashion Fotografen, andere Näherinnen, Stoffmuster, Schnitte, Mode generell.

Deine persönlichen Lieblings-Nähblogger?

Puh. Ich glaube Isabella von Hanna Purzel. Ich schätze ihre Bilder und ihren Stil sehr!

Deine Lieblingsfarbe?

Blau

Deine Lieblings-Stoffart?

Sommersweat

Warum lillestoff?

Als ich angefangen hab mit der Kinderkleidung, waren das tatsächlich oft die einzigen Designs, die mir wirklich gefallen haben. Und wenn die Qualität einen dann überzeugt bleibt man dabei.

Nähen verbindet… Dich mit wem am meisten?

Mit den lieben Mädels aus der Lillestoff Familie z.B. aber auch mit so vielen tollen anderen Menschen die mit mir das gleiche Hobby teilen.

Welcher ist Dein absoluter Lieblings-lille.Stoff?

Muss ich mich wirklich für einen entscheiden? Dann wohl die Wikinger von Susalabim. 

Welcher war Dein erster?

Under Construction von Bora

Was wäre Dein ganz persönliches Traumdesign?

Ich mag geografische reduzierte Muster und manchmal einfach ganz kitschige Blumen / Natur Motive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.