Allgemein, lille.Family
Schreibe einen Kommentar

We are lille.Family – JULIE creativ, handmade, design

Wer bist Du und seit wann nähst Du?

Ich bin Bianka und 26 Jahre alt. Ich habe 2 wunderbare Töchter mit 5 Jahren und 11 Monaten. 

Nähen habe ich schon in der Schule gelernt, aber damals war ich der Meinung, ich könnte keine gerade Naht nähen. Als dann aber das erste Kind auf dem Weg wahr also vor fast 6 Jahren habe ich wieder angefangen und kann seit dem nicht mehr aufhören.

Wo findet man Dich in den Sozialen Medien?

Mich findet man bei Facebook über: JULIE creativ, handmade, design.

Und Instagram über: julie_creative_handmade_design 

Und wo bist Du unterwegs, wenn Du gerade nicht online bist?

Mein Mann und ich haben vor kurzem ein Gasthof im Allgäu übernommen und führen diesen nun zusammen mit Unterstützung meiner Eltern. 

Wir machen alles unter dem Leitstern „Ökologisch, regional, handgemacht“ 

Meine Aufgabe sind meistens das Bewirten der Gäste und Kuchen und Torten backen und natürlich alles was sonst noch anfällt.

Ansonsten sind wir viel draußen und erkunden die wunderschöne Landschaft hier im Allgäu.

Was war Dein allererstes Näh-Projekt?

 Mein aller erstes Nähprojekt in der Schule war eine Küchenschürze in grell bunten Farben. Mein erstes Näh-Projekt vor ca 6 Jahren war eine Krabbeldecke… danach kamen dann viiiile weitere Projekte. 

Wer oder was inspiriert Dich?

Oh es gibt so mega viel was mich inspiriert! In den sozialen Netzwerken sind so viele talentierte Menschen, die einen täglich inspirieren, aber auch die Natur inspiriert mich jeden Tag, wenn ich draußen bin. 

Deine persönlichen Lieblings-Nähblogger?

Da gibt es einfach zu viele und ich könnte mich glaube nie auf ein paar festlegen.

Deine Lieblingsfarbe?

Ich habe keine Lieblingslieblings Farbe mehr, ich würde eher sagen das Bunt meine Lieblingsfarbe ist, aber Blautöne und Rosatöne trage ich besonders gerne als Kleidung.

Deine Lieblings-Stoffart?

Seit ich bei Lillestoff Modal kennen lernen durfte, liebe ich diese Stoffart einfach. Er fühlt sich einfach so mega schön an auf der Haut. ️

Warum lillestoff?

Bei mir steht Bio Qualität bei Stoffen ganz weit oben! Das und die tolle Qualität sind bei Lillestoff seit Anfang an gegeben! Zudem verzaubert mich Lillestoff seit Jahren mit immer tollen Designs, so dass ich nie genug bekommen kann.

Nähen verbindet… Dich mit wem am meisten?

Ganz klar mit den Mädels aus meinem Designnäh-Team. Wir sind ein bisschen wie eine große Nähfamilie, die sich immer unterstützt und einem Halt gibt. Ich durfte ein paar von ihnen zwar erst ein Mal live sehen beim Lillestoff Festival 2017. Aber jetzt, da ich wieder in Deutschland lebe, hoffe ich, dass ich jetzt öfter die Gelegenheit bekomme, die Mädels mal zu sehen.

Welcher ist Dein absoluter Lieblings-lille.Stoff?

Oh ich dachte schon so oft „ DAS IST ER!“ und dann kam wieder ein neues Design, das mich noch mehr umgehauen hat! Aber ein paar meiner Lieblinge sind die Pfingstrosen von Nestgezwitscher und  die Manga Girls von SUSAlabim. 

Welcher war Dein erster?

Die Mangagirls von SUSAlabim.

Was wäre Dein ganz persönliches Traumdesign?

Da ich auch leidenschaftlich gerne zeichne und male, wäre es mein Traum irgendwann einmal ein Design von mir auf Stoff zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.