Allgemein
Kommentare 10

Vorfreude auf „Der kleine Drache Kokosnuss“

Am 18. Dezember kommt „Der kleine Drache Kokosnuss“ in die Kinos (Deutschland, Österreich, Schweiz). Es gibt schon 22 Buchbände rund um seine Abenteuer, die viele von Euch sicher kennen werden. Die Kiddies sind einfach verrück danach!
Wir haben uns riesig über die Nachricht gefreut, dass wir den Kokosnuss-Lizenzstoff produzieren dürfen. 
Danke für die tolle Umsetzung, enemenemeins!
Ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben, aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude ;). Für Händler sind die Stoffe sogar schon vorbestellbar und ab Anfang Dezember – pünktlich zum Kinostart – wird es sie dann bei uns im Shop geben.
Die ersten Näh-Beispiele haben wir schon für Euch:
Danke von Mäusen und Nähten für den niedlichen Pulli und pipa pocoloco, für die drachenstarken Shirts 🙂

Die einzelnen Motive des Applikations-Stoffes könnt ihr toll als T-Shirt Vorderteil vernähen (bis Größe 110): ein Rapport ist ca. 50 cm hoch. Einfach ein Schnittmuster auflegen, direkt ausschneiden und zack – fast fertig ist das Kokosnuss-Lieblingsteil. Sieht doch toll aus, was meint ihr?
Raffiniert: Habt ihr schon das grüne und rote Webband entdeckt, das direkt im Stoff integriert ist?
Natürlich wird es auch passende Kombi-Stoffe geben: Drachenhaut – was sonst?!
                

Schaut Euch mal den Trailer zum Kinofilm an, wirklich süß:
Wichtig: Bitte beachtet unbedingt, dass die Kokosnuss-Stoffe nicht für 
gewerbliche Zwecke verwendet werden dürfen.

10 Kommentare

  1. AAAH! Mein Sohn flippt aus! Gut…dann warte ich mal ganz gespannt und hoffe, dass ich dann auch von allem was bekomme 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah von mommymade

  2. Mit dem Stoff habt ihr wirklich ins Schwarze bei uns getroffen. Die Motive hat Pamela sooo schön umgesetzt. Danke, dass ich probenähen durfte! So schnell hab ich noch nie ein Shirt genäht, wirklich eine super Idee mit dem Aufdruck und für Nähanfänger bestens geeignet.

    Liebe Grüße
    Paola

  3. Wie toll!! Meine eigenen Kids sind zwar aus dem Drache Kokosnuss-Fieber 'raus, aber die Kids aus der Grundschulbibliothek nicht… da dieses Jahr mein letztes Jahr an der Schule ist, habe ich mir soeben überlegt, ein paar Kissen mit dem Stoff zu nähen und der Schule zum Abschied zu schenken… die Drachen-Motive passen doch auf ein Kissen oder?

    Ich bin super-gespannt auf die Stoffe!!

    Ganz viele Grüße,

    Elvan 🙂

  4. Elvan Noyan Lehrach, das ist ja eine tolle Idee. Ein Rapport ist ca. 50 cm hoch, dh für ein kleines Kissen sollte es reichen! Und dazu kannst du ja auch noch welche aus dem Hauptstoff machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.