Zertifikat
Schreibe einen Kommentar

Organic + Fair

Aber das Jahr 2018 steht nicht nur für neue Wege und Veränderung bei uns, sondern auch für viel Mut, neue Dinge auszuprobieren. Mut selbst zu drucken. Nicht nur ein Magazin, sondern auch einen Teil unserer Stoffe.

Wir sind ein internationales Unternehmen und eine faire, sozialverträgliche und umweltfreundliche Produktion in der Türkei liegt uns mindestens genauso am Herzen wie die soziale Verantwortung für unseres Mitarbeiter vor Ort hier in Deutschland. Wir haben ein internationales Team vor Ort und unsere Mitarbeiter kommen aus vielen unterschiedlichen Ländern. Wir haben Kollegen aus der Türkei, aus Spanien, Pakistan, Ghana und natürlich aus Deutschland. Das Miteinander funktioniert ganz toll und ist für uns alle eine Bereicherung. Und aus genau diesem Grund liegt uns auch eine Wertschöpfung in anderen Ländern sehr am Herzen, denn auch dort soll es Arbeitsplätze geben, von deren Gehalt die Menschen vor Ort leben können.

Das sehen wir als unsere unternehmerische Pflicht. Auch in anderen Ländern soll es sozialversicherungspflichtige Jobs geben und wir möchten ganz bewusst unseren Teil dazu beitragen. Und das können wir, weil wir mit einer Fabrik zusammenarbeiten die selbst nach dem GOTS-Standard zertifiziert ist, und die genau das umsetzt. Der GOTS-Standard ist ein international gültiger Standard und jeder, der sich damit auseinander gesetzt hat, weiß, dass unabhängige Zertifizierer die Einhaltung des Standards regelmäßig überprüfen, damit er weltweit eingehalten wird. Und selbstverständlich werden wir auch weiterhin noch in der Türkei produzieren lassen und uns dort sozial engagieren, denn immerhin haben wir gerade erst eine Urkunde vom Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitialisierung, Herrn Dr. Bernd Althusmann, für unser besonderes internationales Engagement erhalten. Darauf sind wir sehr stolz.

Und trotzdem haben wir uns nun entschlossen einen Teil unserer Produktion nach Deutschland zu holen. Wir möchten schneller und flexibler auf Trends und Nachfragen reagieren können und unseren Händlern noch kürzere Lieferzeiten anbieten. Durch Just-in-Time Produktion können wir die wirtschaftliche Produktivität sichern und rohstoffsparend vor Ort produzieren. Wir möchten natürlich nachhaltig und umweltschonend drucken und haben uns deshalb einen starken Lieferanten gesucht. Einen Lieferanten, der Marktführer ist in der Herstellung von Druckmaschinen, der gleichzeitig umweltbewusst ist und dabei höchste Druckqualitätsstandards anbietet.

Natürlich drucken wir alle Designs auf GOTS-zertifizierten Biostoffen mit GOTS-zertifizierten Biofarben – die lillestoff Organic + Fair Garantie.

Aber das ist noch nicht alles. Neue Kooperationspartner sind auf uns zugekommen, um gemeinsam mit uns neue, spannende soziale Projekte zu starten. Darüber werden wir aber auch nochmals extra berichten. Und um all dem gewachsen zu sein, haben wir viel investiert und uns gleich eine richtige Digitaldruckanlage angeschafft, mit der wir bis zu 6.000m am Tag drucken können. So sind wir nun für die Zukunft gerüstet und können alle Nachfragen bedienen.

Wir freuen uns sehr auf all das, was die Zukunft für uns noch alles zu bieten hat. Die Grundlage ist gelegt und es bleibt spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.