Allgemein, lillestoff.HILFT
comments 15

#lillestoffHILFT Stoffspenden

In den vergangenen Tagen haben wir zahlreiche Stoffspendenpakete für Leute gepackt, die gerade ehrenamtlich Handmademasken nähen. Euer Einsatz und der Zusammenhalt, den wir gerade erleben, ist einfach großartig.

Eine einfache und schnelle Video-Anleitung für das Nähen von Handmademasken haben wir bereits vor wenigen Tagen von Frau Muscheids Nähstunde auf unserer Facebookseite geteilt.

Seitdem steht unser Postfach nicht mehr still.

Ihr wollt Stoffspenden, wir wollen helfen!

Wir VERSCHENKEN Stoffreste (überwiegend weiße Stoffe) zum ehrenamtlichen Nähen von Handmademasken, müssen Euch jedoch aufgrund der riesigen Nachfrage bitten, das Porto selbst zu tragen.

Wenn Ihr also Bedarf an Stoffresten habt, schreibt gerne eine Email an info@lillestoff.com mit Eurer Anschrift.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Bilder von Euren fertigen Masken und/oder der Übergabe mit dem Hashtag #lillestoffhilft auf Euren Kanälen postet.

STOP! Wir haben in den vergangenen Stunden weit mehr als 1000 Anfragen bekommen, die wir jetzt alle der Reihe nach abarbeiten. Wir geben unser Bestes die Stoffe unter allen Anfragen aufzuteilen, aber wir müssen nun erst einmal die Aktion stoppen.

Bitte habt Verständnis, dass die Abwicklung und der Versand nun einige Tage dauern wird. Wir arbeiten daran, dass Ihr so schnell wie möglich losnähen könnt.

15 Comments

  1. Oh das ist eine tolle Aktion. Ich Nähe gerade für die anliegenden Physiotherapeuten, die häufig besondere Menschen und viele Kinder therapieren. Würde mich sehr über den Stoff freuen.

  2. Hallo
    Ich nähe auch Masken für Arzt Praxen und Schwestern und Behinderten kinder im sos Kinderdorf und könnte stoff und Zubehör gebrauchen um weiter zu nähen

  3. Siobhan Hunter says

    I would love some scraps to make masks. I work as a radiographer in a hospital in Ireland and we are running out of masks very quickly. We have to Xray and do CT scans on positive patients.

  4. Heidi Brock says

    Hallo
    Ich arbeite in einem Altenheim und würde gerne meine Kollegen und Kolleginnen ausstatten.

  5. Katrin Weber says

    Würde mich sehr über Stoff Reste freuen haben eine Gruppe gegründet wir nähen Mund Schutz für Praxen ,Altenheime sowie Hebammen und Ambulante Pflege

  6. Gaby Remy says

    Hallo,
    ich benötige auch Stoff.
    Meine Tochter leitet in Berlin eine Rehaklinik und benötigt 900 Schutzmasken. Da geht einiges an Stoff weg. Eine Spende von Stoff wäre da eine tolle Sache.
    Danke 🙏🏻 😊

  7. Sehr geehrtes Team von Lillestoffe,

    seit Tagen näht Gretel’s Sternchenzauber (Margarete Tatjana Jäger) anstatt Kleidung für Sternenkinder, Masken für alle umliegenden Krankenhäuser. Das ganze Dorf hilft mit beim Waschen und Bügeln der Stoffe. Bilder von der Arbeit gibt es auf der Facebook Seite https://www.facebook.com/Gretels-SternchenZauber-und-mehr-343800549114478/

    Da ich nicht viel Zeit habe zum Nähen, würde ich Gretel’s Sternchenzauber gerne unterstützen in dem ich die Anfrage bei Ihnen und das Porto übernehme.

    Mit lieben Grüßen und Dank für Eure Aktion,
    Marcella

  8. Christina Gramm says

    Hallo
    Super Idee
    Ich Nähe Mundschutz für die Diakonie und Nachbarschaft im Dorf
    Anmerkung : verschenke diese .
    Gruß Christina

  9. Senta Förch says

    Guten Tag ich würde sehr gerne für unsere Krankenhausküche Reinigungskräfte und die Speisenausgabe Mundschutz nähen da wir der Pflege die sie dringender Benötigen keine weg nehmen möchten. Ich arbeite in der Krankenküche.

    Liebe Grüße und herzliches Dankeschön

  10. Lillestoff – vielen vielen Dank!!!
    WIR haben gestern unser Paket bekommen, und verschicken Befehlsmasken in ganz Deutschland. Es ist so eine gute Arbeit in der Therapie. Und auch alle Teilnehmer der Aue Kreativschule e. V. können nun ausgestattet werden. Und bleibt bitte gesund 💛
    Claudia Edenhuizen

  11. Jung Dorothea says

    Hallo, freue mich über eure Aktion.Toll. Bin selbst ehrenamtlich tätig und habe schon viele Masken genäht, leider geht mir jetzt der Vorrat aus, incl. Gummi.
    In meinem Stoffgeschäft bekomme ich auch Stoff, aber nur gegen Kasse.,ist für mich auch kein Problem. Aber……

    Ich werde in Zukunft bei euch bestellen, großartige Sache.Danke, Danke

  12. Sabine Brinkmann says

    Ich würde auch gerne Stoff bekommen,ich Nähe für die Sozialstation bei der ich arbeite.Eigendlich arbeite ich in der angeschlossenen Hausgemeinschaft mit Demenzkranken,da ich eine Immunschwäche habe darf ich nicht arbeiten und kam mir überflüssig vor ,dann hab ich die Sozialstation die mit uns arbeitet ob sie Mundschutze braucht.,Jetzt bin ich dabei und Nähe meine Stoffe auf,die jetzt zur Neige gehen

  13. Vater, Kerstin says

    Hallo, könne ihr mir bitte noch Stoff spenden für die Berufsfeuerwehr in Salzgitter.
    Vielen Dank
    MfG K.Vree

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.