Allgemein, lille.STOFFTAG
Leave a comment

lille.Stofftag KW #46/2020

Wenn ich daran denke, dass dieses Jahr nur noch sechs Wochen hat, werde ich ganz wehmütig.

Auf der einen Seite sind wir sicherlich alle froh, wenn dieses Jahr vorbei ist und doch ist es einfach viel zu schnell vorbei gerast. Man möchte es aufhalten und doch weiterziehen lassen.

Ich glaube, wenn all diese schönen lillestoff-Designs nicht gewesen wären, wär mir dieses Jahr extrem kalt und düster erschienen. Am lille.STOFFTAG legen wir noch einmal eine bunte Schippe nach und machen Eure lille.Welt bunter.

Stoff Im Wald

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Im Wald

Dieses Jahr war sehr lehrreich für uns alle und es hat jeden einzelnen stark gefordert. Aus diesem Grund war es unserer lieben enemenemeins besonders wichtig ein Design zu entwerfen, das Stärke und Kraft symbolisiert. Ein Design, das genderneutral ist, aber außerdem sowohl für Kinder und Teenies als auch Erwachsene vernähbar ist.

Und ich muss bei diesem Design unwillkürlich an den Hirsch Patronus aus Harry Potter denken, der im richtigen Moment so viel Stärke verleiht. Gerade dann, wenn man denkt: ich steh Im Wald.

Stoff Anais

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat, Webware, Modal und Modalsweat

Direkt zum Shop: Anais

Der Herbst vereint Schönheit und Vergänglichkeit zugleich. Die Blätter an den Bäumen, die sich zuerst bunt färben und dann die kahlen Bäume zurücklassen.

Diese Metamorphose hat enemenemeins zu ihrem neusten Design Anais inspiriert. Die warme Lininenführung bei den Blüten steht im Kontrast zu den asphaltig, holzigen Farbtönen und sorgt so für ein unglaublich faszinierendes Spiel aus Mustern und Farben. Hier findet ihr eine kleine Skizze zu der Entstehung dieses berauschenden Designs.

Stoff Novembermorgen

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat, Webware, Modalsweat und Micromodal

Direkt zum Shop: Novembermorgen

Im November heißt es Abschied nehmen vom Herbst und vielen tollen Stunden in der bunten Natur. Aber es bleibt die Erinnerung an eine schöne Zeit, die der Herbst wahrlich ist.

Tante Gisi nimmt Euch dieses Wochenende an einem Novembermorgen mit in die Natur, in der es so viel zu entdecken gibt an positiven und freudigen Eindrücken.

Stoff Fuchs im Winterwald

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Fuchs im Winterwald

Na? Wessen Ohren schauen denn da vorwitzig hervor? Auch, wenn es die Überschrift schon verrät, die Auflösung und das ganze Design von Tante Gisi gibt es weiter unten in unserem Lookbook.

Stoff PietBeeren

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Pietbeeren

Unser Wunscherfüller ist in dieser Woche ganz klar lillemo. Denn sie hat einfach mal zwei Eurer absoluten Design-Lieblinge vereint.

Die Winterbeeren und der kleine Piepmatz Piet sind so ein wundervoller Mix und beschert mir sofort einen kleinen Anflug von Winterlaune. Was meint Ihr? Funktioniert PietBeeren auch für große Mädchen?

Die liebe lillemo hat mir zu Piet eine kleine Skizze zur Vergügung gestellt. Auch ihre Kleinste hat fleißig mitgewirkt bei diesem zauberhaften Design, wie Ihr an den gelben Strichen erkennen könnt.

Stoff Matiamu

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat, Summersweat, Modalsweat

direkt zum Shop: Matiamu und Matiamu olive

Seid Ihr auch urlaubsreif? Dann kommt mal mit!

Die liebe Miss Patty nimmt Euch dieses Wochenende ein Stück mit in ihren Griechenland Urlaub. Denn ihr neues Design Matiamu, das übrigens auf Griechisch „Mein Augenstern“ heißt, bringt genau diese Fröhlichkeit und Freude zum Vorschein, nach der wir uns gerade alle ein bisschen sehnen.

Mich hat Matiamu sofort in den Bann gezogen und ich kann mich gar nicht entscheiden welche der beiden Farbstellungen ich schöner finde. Miss Patty hat mich einmal in ihr fröhliches Skizzenbuch blicken lassen, das sie im Griechenland-Urlaub begleitet hat und mit ihrer Erlaubnis darf ich Euch auch einmal reinspinksen lassen:

Stoff Karofreunde

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat, Summersweat, Modalsweat

Direkt zum Shop: Karofreunde und Karofreunde blue

Beim Blick in Miss Pattys Skizzenbuch habt Ihr auch schon die Karofreunde entdeckt. Ich muss bei dem Design ja unwillkürlich an Bouclé Chanell Kostüme denken.

Aber unsere Stoffqualitäten verleihen dem farbenfrohen Karodesign wiederum etwas Rustikales und stehen so dermaßen im Kontrast zu meiner eleganten Assoziation. Meine Ideen fangen sofort an zu sprudeln und ich muss unwillkürlich überlegen was ich daraus nähen werde. Eine Hose? Oder doch lieber eine Blousonjacke? Vielleicht aber auch ein umschmeichelndes Rollkragenkleid.

Stoff SUSAlabims Silbertaler

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat, Webware und Modalsweat

Direkt zum Shop: Susalabims Silbertaler und Susalabims Silbertaler rosa

Ich erinnere mich noch total gut an eine Vase mit getrockneten Silberblatt Ästen in meiner Kindheit Anfang der 80er Jahre. Mich hat diese Pflanze so fasziniert und ich musste sie einfach immer wieder genauer betrachten.

Große Silberblatt-Liebe herrscht scheinbar auch bei der Katze von SUSAlabim. Die liebe SUSA hat mir dieses Bild und eine kleine Skizze aus dem Entstehungsprozess zu ihrem Design SUSAlabims Silbertaler geschickt.

Stoff enjoy today pastell

Ihr habt die Wahl zwischen: Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Susalabims enjoy today pastell

Wenn Euch dieses Design bekannt vorkommt, ist das kein Wunder, denn enjoy today gibt es bereits als Ausmaldesign im lille.SHOP. Nun hat die liebe SUSAlabim dem Design einen zarten Hauch pastelliger Farbe eingehaucht. Der filigrane Hintergrund in Strickoptik hauchen dem zauberhaften Design noch ein bisschen Winterfeeling ein. Macht Euch schon einmal bereit und enjoy today pastell.

Stoff SUSAlabims Basicbäumchen

Ihr habt die Wahl zwischen Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Susalabims Basicbäumchen rosapink, blaurot und rosagelb

Wenn Ihr auf der Suche nach einem schönen Kombistoff zu enjoy today pastell seid, kann ich Euch auf jeden Fall die Basicbäumchen von SUSAlabim ans Herz legen. Zumindest die Farbstellungen rosagelb und rosapink sind mega zu dem Design. Außerdem bekommt Ihr SUSAlabims Basicbäumchen noch in blaurot. Ein tolles Basicdesign, besonders dann, wenn man es kleingemustert und nicht ganz unifarben mag.

Stoff Saint Nicolas

Ihr hab die Wahl zwischen Jersey, Summersweat und Webware

Direkt zum Shop: Saint Nicolas

Unsere niederländische Designerin BORA widmet sich mit ihrem neuen Design dem heiligen Nikolaus. In wenigen Wochen bringt er wieder die Kinderaugen zum Leuchten. Wie cool wäre es, wenn die Kids passend zum Nikolaustag einen Hoodie tragen würden oder morgens im Saint Nicolas Schlafanzug in die gefüllten Stiefel blicken?

Unser neuer Linksstrick – die kuschelweiche Diva unter den lilleStoffen

Diese Wochen haben wir Euch außerdem eine kuschelweiche Neuheit präsentiert: unseren Linksstrick. Eine absolute Diva unter all unseren Stoffqualitäten und sehr aufwändig in der Verarbeitung. Dafür kann sich das Ergebnis umso mehr sehen lassen. Ihr findet den Linksstrick bereits bei uns im lille.SHOP. Auf unseren Social Media Kanälen haben wir ihn Euch schon ausführlich präsentiert und dort auch ein tolles Tutorial von jafi dazu verlinkt.

Alle lille.Designs im Detail in unserem lille.LOOK

Alle Stoffe sind ab Samstag Morgen im lille.SHOP erhältlich.

Zur Ansicht des Lookbooks bitte auf das Bild klicken. Für die Ansicht in der Mobil-Version, empfiehlt sich das Smartphone oder Tablett in der Queransicht zu bedienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.