Allgemein, lille.FRIENDS
comments 2

lille.FRIENDS – von DaniEla geSchenkt

Ich bin Daniela, Ü40, glücklich verheiratet und Mutter zweier Wunschkinder. Mein Sohn ist 18 Jahre alt und die kleine Tochter hatte im Januar ihren 5. Geburtstag. Wir leben im schönen Thüringen.

Im Netz findest Du mich…

Bei Facebook bin ich sehr aktiv, aber auf Instagram bin ich auch zu finden.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Ich nähe nun seit mittlerweile 4 Jahren. Von einer Bekannten habe ich mir eine Mütze für meine damals einjährige Tochter gewünscht. Diese ließ auf sich warten und da ich kein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich mir die Nähmaschine meiner Mutti geschnappt, den ersten Stoff im örtlichen Stoffladen besorgt und drauflosgenäht. Seitdem hänge ich an der Nadel und bin stoffsüchtig.

Am liebsten nähe ich hier…

Seit unserem Umzug in die Vorstadt, habe ich mein eigenes Nähzimmer. Hier kann ich tun und walten wie ich möchte und auch mal Chaos hinterlassen. Am meisten/liebsten nähe ich abends und oft auch bis in die Nacht hinein. Das frühe Aufstehen fällt dann besonders schwer…

Meine Lieblingsfarben sind…

Das ist richtige schwer. Eigentlich entscheide ich nicht mehr nach Farben, die mir gefallen, sondern ich wähle z.B. die Stoffe nach den Designs au. Ich vernähe genauso rosa, gelb oder rot für mich, am wenigsten aber schwarz.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Ich glaube das ist eindeutig Flederklaus von Lillemo, sonst hätte ich wohl kein Tattoo von dem lustigen Kerl. Ich bin aber ein große Susalabim Fan. Ich liebe alle ihre Designs. Tante-Gisi und enenmenemeins Stoffe gehören aber auch zu meinen Favoriten.

Das macht lillestoff für mich besonders…

Ich mag die Vielfalt und die Stoffqualität. Die ersten Stoffe die ich vernäht habe, waren alle von Lillestoff und seitdem bin ich sozusagen lillestoffsüchtig. Ich habe es wirklich versucht, aber viele andere Designs gefallen mir einfach nicht. Der Kundensupport ist prima und die Lillestoff-Gruppe ist eine große Inspirationswiese.

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Eigentlich wünsche ich mir kein Stoffdesign, sondern eher eine Stoffqualität. Zu gern würde ich Softshell mit Lillestoffdesigns vernähen.

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Ich probiere gern neue Schnitte aus, so habe ich gerade erst das vierte Lillestoff-Magazin hoch und runter genäht. Für das kleine Mädchen nähe ich am liebsten Kleider, auch hier bevorzuge ich kein bestimmtes Schnittmuster.

Mein liebster Nähhelfer…

Stoffklammern

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Jafi

Knopfkönigin

Susalabim

LeLu.

Sonea Sonnenschein

Sternenstoffe

2 Comments

  1. Sabine Kräutlein says

    Hallo, mir gefällt dein Winkekatzemköeid sehr! Darf ich dich fragen, wie es von vorne aussieht? Lg Sabine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.