Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Twilightshadow näht

Ich heiße Florentine, bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in einem Dorf in Unterfranken. Ich arbeite Teilzeit als Krankenschwester in der Anästhesie einer Orthopädie, habe eine Tochter 10 und einen Sohn 8. Außer dem Nähen liebe ich unseren Garten und Sport. 

Im Netz findest Du mich…

Auf Facebook und auf Instagram

Auf blogspot sind noch alte Beiträge zu den historischen Kostümen zu finden unter Nadel, Faden und andere Projekte.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Nach dem Nähen im Handarbeitsunterricht in der Schule und dem Hand nähen von Puppenkleidung für die Barbie, habe ich mit Mitte 20 mit dem Nähen angefangen, als ich mir ausgefallene Kleidung für mein Grufti-ich nähen wollte. Von meiner Oma bekam ich ihre alte Bernina 730 record und ich legte los. Lange Zeit nur mit Webware und historisch inspirierten Kostümen aus der Gründerzeit. Seit ca. 2016 nähe ich auch aus Jersey, Sweat und fast allem was an Stoffen erhältlich ist, Alltagsklamotten für meine Kinder und mich. 

Am liebsten nähe ich hier…

Mit dem neuen zu Hause gab es ein eigenes Nähzimmer. Dort kann ich die Stoffe und Schnittmuster auch mal liegen lassen. Der Blick aus dem Fenster geht in den Garten auf meine Rosen. 

Meine Lieblingsfarben sind…

Vor allem die Blautöne haben es mir angetan. 

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Ich mag Retrodesigns wie Hurray , Blumenmuster, Ringel oder Herta und ihre Freunde. 

Das macht lillestoff für mich besonders…

Ich mag es dass viele Stoffe in Deutschland hergestellt werden Außerdem finde ich es eine schöne Gemeinschaft, in den Nähgruppen auf Facebook. Manche andere Näherinnen konnte ich auch schon live kennenlernen. 

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Ich mag grafische Muster mit knalligen Farben. 

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Für mich die Herzkönigin von Fred von Soho und das Top Livia von Pattydoo.

Mein liebster Nähhelfer…

Mein Rollschneider mit Abstandhalter und Lineal. 

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

PhiBobo’s Zaubernadel 

Liebensjewürzich 

Rotwein bei Vollmond 

Nina näht 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.