Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – SuperCarbonado

Hallo, ich heiße Nadine bin 33 Jahre alt und Nähe unter dem Label „SuperCarbonado“ . Ich habe 3 Jungs im Alter von 9, 7 und 5 Jahren, und bin verheiratet mit einem Tätowierer. Gemeinsam wohnen wir unserem kleinen Häuschen in Rottweil, hier bin ich geboren, aufgewachsen und sesshaft geworden.

Im Netz findest Du mich…

Auf Facebook unter SuperCarbonado

Und

Auf Instagram unter SuperCarbonado

Zum Nähen gekommen bin ich…

Ich nähe seit über 10 Jahren. Damals, mit Baby im Bauch, wollte ich über die bekannte große selfmade Verkaufseite, Baby Pumphosen für meinen Sohn kaufen, als meine Mutter meinte „ sowas nähen wir selber“ und genau so haben wir’s dann auch gemacht. Meine Mama nähte seit Jahrzehnten schon immer für sich und meine Schwestern und mich, hatte aber seit unserer Teeniezeit das Nähen aus den Augen verloren. So war mein Nähbeginn auch ihr Neuanfang das Nähen wieder für sich zu entdecken.

Am liebsten nähe ich hier…

Ich liebe mein kleines Nähzimmer im Wohnkeller unseres Hauses, und verbringe jede freie Minute darin. Meistens aber Nähe ich den kompletten Donnerstagmittag ohne Pause, denn da sind meine Jungs beim „Oma-Tag“ und kommen erst abends zurück. Das ist auch die einzige Zeit, in der ich wirklich mal richtig ungestört an der Maschine sitzen kann und das genieße ich dann sehr.

Meine Lieblingsfarben sind…

Ich lieeeeebe lila, auch wenn ich selten lila Kleidung für mich Nähe. Und generell eher dunkle kräftige Farben. Außerdem geht schwarz in allen Abstufungen immer. 

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Meine Lieblingsfrage 🙂 mein aller liebster Lillestoff waren immer die Monsterhelden von Susa. Und black rose für mich, den ich wirklich jährlich und in allen Qualitäten vernähe. 

Das macht lillestoff für mich besonders…

Ich liebe es diese schöne Designs in Bioqualität zu bekommen. Das hat Lillestoff für mich schon immer ausgemacht. Ich bin ein absoluter Tante Gisi und enemeneins Fan. Und als meine Jungs kleiner waren, lag wöchentlich ein Susalabim Stöffchen für Sie unter der Nadel. 

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Ich muss gerade echt überlegen, ob es da noch etwas gibt dass ich bei euch vermisse. Vielleicht lila Stiefmütterchen auf schwarzem Untergrund in Modal Qualität. Daraus würde ich mir ein Maxikleid für den Sommer nähen, mit Flügelärmeln <3

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Das ist eine schwierige Frage, ich nähe so gern immer wieder verschiedene Schnitte von verschiedenen Designern. Aber ein absoluter „geht immer“ Liebling ist das Bindekleid von Jojolino.

Mein liebster Nähhelfer…

Ich befürchte das ist definitiv der Nahttrenner. Nicht dass ich ihn lieben würde, aber er hat schon so manches Teil vor der Tonne gerettet.

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Ich liebe Hannapurzel, sie hat mich schon immer inspiriert. Aber generell folge ich so vielen talentierten Näherinnen, und bin täglich überwältigt von der Kreativität die da draußen so rumschwirrt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.