Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Scissor Sister

Hallo, ich heiße Petra und wohne in Österreich (in der schönen Steiermark, in der Nähe von Graz) zusammen mit meiner besseren Hälfte und 2 wundervollen (aber pubertierenden) Jungs.

Ich bin 40 Jahre alt, arbeite als Ordinationsgehilfin, koche sehr gerne und bin eine absolute Leseratte.

Im Netz findest Du mich…

Auf Instagram bin ich unter dem Namen scissor.sister_ und seit kurzem auf Facebook unter Scissor.sister zu finden.

Für einen Blog fehlt mir einfach Die Zeit (die nutze ich lieber zum Nähen).

Zum Nähen gekommen bin ich…

In der Schule war ich eine richtige Handarbeitsniete.

Als meine Jungs klein waren habe ich dennoch begonnen zu nähen: zuerst ihre Faschingskostüme, dann vor allem Taschen.

2014 habe ich mich dann an dehnbar Stoffe gewagt und mir meine erste Overlock gekauft. Seitdem nähe ich mir nahezu meine ganze Gaderobe selbst.

Am liebsten nähe ich hier…

Ich nähe (fast täglich) in unserem Wohn/Esszimmer, wo mir mein Mann ein kleines Nähreich gebaut hat.

Da ich während des „Nähprozesses“ allerdings dazu neige ein ziemliches Chaos im gesamten Zimmer zu fabrizieren, ist er nicht immer all zu glücklich darüber (vor allem da ich auch nicht immer gleich wieder alles aufräume).

Am liebsten nähe ich ganz früh morgens, wenn hier alle noch schlafen und ich meine Ruhe habe.

Meine Lieblingsfarben sind…

Ich liebe es bunt!!! Von schwarz bis weiß, über rot, blau, gelb und pink. Einzig grün ist so gar nicht meine Farbe. Sie gefällt mir zwar, steht mir aber gar nicht.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Das ist schwer zu beantworten! Es gibt ja auch viel zu viele wunderschöne Lillestoffe.

Am liebsten vernähe ich für mich Modaljersey….. egal ob für Sommer oder Winter.

Die enemenemeins Designs finde ich eigentlich immer ganz toll, dicht gefolgt von Tante Gisi Designs.

Das macht lillestoff für mich besonders…

Besonders finde ich die wunderschönen, detailreichen Designs der so unterschiedlichen Designer. Da ist einfach für jeden immer etwas dabei. Und ich kann mich darauf verlassen, dass die Qualität der Stoffe toll ist.

Schon vor längerer Zeit, habe ich bemerkt, dass ich bevorzugt zu Lillestoffen greife – man kann mich schon (fast) Lillestoff-süchtig nennen…. 

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Ich wünsche mir ein Design in der Farbkombi blau- gelb oder dunkelgrau-pink…..etwas Blumiges oder Abstraktes….. auf jeden Fall aber auf Modal und für Erwachsene!!!

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Da ich immer wieder gerne etwas Neues ausprobiere, wechseln auch meine Lieblingsschnittmuster …… bevorzugt natürlich Kleider! Zur Zeit nähe ich gerne die „Liebelei“ von Nähkind und Schnitte aus dem Lillemag Nr. 5.

Mein liebster Nähhelfer…

Meine liebsten Nähhelfer sind das Framilon Band und ein Stück Gurtband, das ich als Hebamme zum Höhenausgleich benutze.

Was mir beim Nähen allerdings am meisten hilft, das ist Geduld!

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Sich hier festzulegen ist wirklich schwierig: es gibt da so viele wundervolle Nähblogs/Seiten, hinter denen tolle Menschen stecken, und die mich immer wieder inspirieren. Die meisten davon sind aber in der Lille-Community zu finden!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.