Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – lieblieblieb

Hey, ich bin Sanda, 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Rheinland. Dort lebe ich mit Mann und zwei Kindern, die ich auch regelmäßig benähen darf.

Am meisten nähe ich allerdings für mich selber, weil ich als 1.84m großer Riese, oft bei Kaufkleidung nicht das Richtige finde.

Im Netz findest Du mich…

Meine Nähwerke sind auf Facebook und auf Instagram vertreten.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Nähen hat mich schon immer interessiert. Ich bin generell ein sehr kreativer Mensch und die Möglichkeiten, die sich mit dem nähen eröffnen, fand ich immer schon reizvoll. Als ich dann eine sechseckige Einlage für den Laufstall meines Sohnes brauchte und diese nirgends bekam, kaufte ich mir eine günstige Maschine und legte (nach einer einstündigen Einweisung einer Freundin) direkt los. Ab da war es dann geschehen und so nahm alle seinen Lauf.

Am liebsten nähe ich hier…

Ich habe das Glück, dass ich ein eignes Nähzimmer zu Verfügung habe. Daher nähe ich sogar manchmal auch nur 20 Minuten zwischendurch, wenn sich etwas freie Zeit ergibt. Diese Mini-Auszeiten möchte ich nicht missen. Ansonsten bin ich definitiv auch eine Nachteule:)

Meine Lieblingsfarben sind…

Für mich und meine Tochter sind es rosa, lila und beere Töne.

Im Kontrast dazu, MUSS es für meinen Sohn möglichst immer mit gelb sein. Ansonsten geht grau für alle Familien Mitglieder auch immer.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Am meistenliebe ich für mich florale Modalstoffe, sowie vor allem für die Kinder alle Susalabim Designs.

Das macht lillestoff für mich besonders…

Beeindruckend ist wie viele unglaubliche Designer, ganz unterschiedliche Designs einbringen. Da findet man immer mehr als man kaufen kann/sollte.

Außerdem finde ich die Community um Lillestoff durch Socialmedia sehr motivierend. Mit der Lillestoff FB Gruppe, dem Blog, den LilleLiebLinks usw. gibt es immer neuen inspirierenden Input.

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Wünschen würde ich mir ein Design mit großflächigen Lilien(blüten). Altrosa Hintergrund mit großen weißen Blüten, dass fände ich wunderschön.

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Von Lillestoff habe ich leider bisher noch kein Schnittmuster genäht. Sonst ist das Hönigsüß sowie das Fest/Sonnengeflüster von Nähkind meine Nummer 1.

Mein liebster Nähhelfer…

Ich liebe meine überlangen Stecknadeln und gezwungenermaßen meinen Nahtauftrenner 😀

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Ohje, mich inspirieren so unglaublich viele, die kann ich nicht alle aufzählen!

Um aber die Frage zu beantworten, nur ein kurzer Abriss:

Nähkind, Sabrinas FadenSchmiede, Neujahrskind, Fritz&Frida, Kuschelkäfer, Iliane.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.