Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Katjuschka

Ich bin Katja, 39, 2fach-Mama und der kreative Kopf (und alles andere auch) hinter meinem Label Katjuschka. Ich bin gerne spontan, liebe das Reisen, das Meer und fremde Kulturen, vor allem ihre Traditionen in Kunst und Handwerk. Ich bin gelernte Modedesignerin, erstelle eBooks und gebe Nähkurse in meiner Werkstatt und auch online. 

Im Netz findest Du mich…

Auf Facebook, Instagram, Pinterest und auf meiner Webseite

Facebook: www.facebook.com/katjuschkadesign

Instagram: www.instagram.com/katjuschka.design

Pinterest: www.pinterest.de/katjuschka

Webseite: www.katjuschka.de 

Zum Nähen gekommen bin ich…

Das wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt. Ich bin damit aufgewachsen, weil meine Mama schon immer viel genäht und auch gestrickt hat. Heute hat sie sogar einen eigenen tollen Stoffladen. So habe ich bereits als Kind alles an Handarbeiten gelernt und geliebt. Nach dem Abi bin ich dann auf eine 3-jährige Modeschule gegangen, und dort war die Schneiderlehre quasi inklusive, unsere Lehrerin eine strenge Schneidermeisterin, die es seeeeehr genau genommen hat! Dafür bin ich jetzt sehr dankbar und ich glaube das hat etwas abgefärbt.

Am liebsten nähe ich hier…

Da das Nähen ja mein Beruf ist und die Zeit mit meinen 2 kleinen Kindern sehr knapp, ist meine Nähauszeit eine Auszeit vom Nähen 😉 Meine Nähzeit ist dann, wenn ich kinderfrei habe und in meiner Werkstatt bin. Dort entstehen dann die neuen Modelle für meine eBooks, und natürlich auch einfach so mal was schönes für die Kleinen oder für mich. Das geniesse ich sehr und vergesse dabei oft die Zeit. Meine Auszeit verbringe ich dann zu Hause mit meiner Familie. 

Meine Lieblingsfarben sind…

Obwohl ich eigentlich die erdigen Farben und Naturtöne liebe, greife ich beim Nähen ganz oft zu petrol und türkis. In Farbkombis sind es dann oft aber wieder ganz andere Farben, die mir gefallen. Die besondere Mischung macht’s eben! 

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Spontan: Frida! 

Das macht lillestoff für mich besonders…

Die verschiedenen Designerinnen. Jede hat ihre ganz eigene Handschrift und so entsteht diese tolle Mischung, bei der man einfach immer fündig wird! 

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Ich liebe Kirschblüten, Hennamalerei und Retrodesigns… 😉 

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Da kann ich mich nicht entscheiden. Aber meistens mag ich es schlicht 😉 

Mein liebster Nähhelfer…

Meine fleissigen Designnäherinnen! 😀 

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Oh auch da gibt es so viele, die es verdient hätten erwähnt zu werden! Mein ganzes Stammteam natürlich, weil jede auf ihre Art einzigartig ist! Aber wenn ich wenigstens einen Namen nennen müsste, wäre es Petite Kakola. Ich liebe ihre kreativen und liebevollen Details und die Geschichten, die ihre Werke oft erzählen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.