Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Geschmacksache

Ich bin Sonja, wohne mit meinem Mann und unseren 4 Katzen in einem Vorort von Montabaur und bin 50 Jahre alt. Unsere Tochter ist Anfang des letzten Jahres ausgezogen und kommt nur noch zu Besuch, was zwar nett aber genauso anstrengend sein kann.

Im Netz findest Du mich…

Bei Facebook unter Geschmacksache und auf Instagram unter Geschmacksache_ by_ sonni

Einen eigenen Blog habe ich bisher noch nicht. Aber wer weiss was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Ich habe ich das Nähen früher Mal in der Schule gelernt, jedoch danach wieder aufgegeben. Nachdem meine Tochter auf die Waldorfschule gewechselt ist und die Epoche Nähen auf dem Stundenplan stand haben wir die Nähmaschine vom Dachboden geholt. Auch ich fing langsam wieder an zu nähen und half hier und da mal aus. 2014 habe ich mein erstes EBook runtergeladen und in einem Nähkurs genäht. Seit dem haben sich gaaaaaaanz vieeeeele EBooks dazugesellt und ich nähe fast täglich.  

Am liebsten nähe ich hier…

Seit dem Auszug meiner Tochter habe ich ein eigenes Nähzimmer bekommen und es so eigerichtet , dass ich mich wohl fühle, einfach mal alles liegen lassen kann und da weiter mache wo ich vorher aufgehört habe. Das ist für mich schon fast der Begriff von Luxus.

Meine Lieblingsfarben sind…

Früher hätte ich gesagt Jeans und Blau. Seit dem ich Lillestoff vernähe, bin ich gar nicht  mehr auf eine Farbe fixiert sondern wenn das Design gefällt wird es vernäht.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Es sind so viele wunderbare Designs….  

Aber ganz spontan ist mir beim Lesen der Frage der Retrovival eingefallen. 

Das macht lillestoff für mich besonders…

Die Vielfältigkeit  der Designs und die Qualität der Stoffe und der Service. 

…. und natürlich das Festival. Durch diese Möglichkeit  des Zusammentreffens vieler nähbegeisterter Mädels, habe ich tolle Menschen persönlich kennengelernt  und es sind inzwischen herzliche Freundschaften entstanden. 

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Es ist zwar kein neues Design aber Klee würde ich mir wünschen.

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Meine Vanja von meine Herzenswelt ganz dicht gefolgt von dem Mantel ZsaZsa von Lillestoff

Mein liebster Nähhelfer…

Mein Rollschneider. Wunderbar wie schnell man damit zuschneiden kann.

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Wo fange ich an und wo höre ich auf ohne jemanden zu vergessen. Es gibt wirklich viele Inspirationen und oft verlasse ich mich einfach auf mein Bauchgefühl.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.