Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Fälckchen

Ich bin Andrea und zu mir gehört der Blog „Fälckchen“. Ich bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Im „echten“ Leben arbeite ich als Sonderschullehrerin mit Jugendlichen, die Probleme mit der Sprache und dem Lernen haben. Ich bin absoluter Dänemark-Fan und liebe eigentlich alles an diesem tollen Land, besonders natürlich das Meer, aber auch skandinavisches Design hat es mir besonders angetan.

Im Netz findest Du mich…

Hauptsächlich bei Facebook

und Instagram.

Mein Blog www.faelckchen.de wird zur Zeit aus Zeitmangel leider sehr vernachlässigt.

Wenn alles gut läuft, gibt es auch bald einen Fälckchen-Etsy-Shop, in dem es selbstgenähte (Kinder-)Kleidung geben soll.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Das Nähen hat mich eigentlich schon mein ganzes Leben begleitet. Meine Mama macht Patchworkdecken seit ich denken kann.

Früher fand ich das Nähen immer „oma-mäßig“ und hätte nie gedacht, dass es mal mein allerliebstes Hobby werden würde.

Als ich dann mit meiner ersten Tochter schwanger war hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir eine Wickeltasche genäht (mit sehr viel Hilfe von meiner Mama) und dann hab ich irgendwie Blut geleckt und mir das Nähen mit Jersey und Co. quasi selber beigebracht durch try and error.

Am liebsten nähe ich hier…

Ich nähe am liebsten in meinem total chaotischen Nähzimmer und meine liebste Nähzeit ist immer.

Meine Lieblingsfarben sind…

Puh….schwierige Frage. Ich habe eher so „Farb-Phasen“.

Zur Zeit mag ich wieder gerne Grüntöne. Aber mir gefallen wirklich viele Farben und ich kann mich da nicht festlegen. Ich würde sagen, es kommt auf die Farbkombination an…

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Und noch eine schwierige Frage…die ich nicht beantworten kann.

Ich liebe die Designs von BORA: klare Farben und Muster mit dem gewissen Retro-Etwas.

Das macht lillestoff für mich besonders…

Ich mag besonders die Vielfalt von lillestoff. Jeder Designer ist einzigartig und zusammen ergibt das dann ein buntes und total abwechslungsreiches Gesamtpaket.

Dass die Stoffe dann auch noch GOTS-zertifiziert und fair produziert werden ist das i-Tüpfelchen.

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Muscheln im BORA-Style wären fein.

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Miss Hoodyloo von meiner liebsten Katjuschka.

Mein liebster Nähhelfer…

Gute Laune.

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Besonders beeindruckt bin ich von den Kreationen von mema/Unbändig, das ist für mich Inspiration pur.

Alle anderen, die mich inspirieren, aufzuzählen, würde glaube ich den Rahmen sprengen. Und ich hätte Sorge, dass ich jemanden vergessen könnte, denn es sind so viele.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.