Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – DeKa Design

Ich bin Daniela, 37 Jahre, wohne im Kreis Karlsruhe in Baden-Württemberg, bin verheiratet und habe zwei Töchter (3 und 8 Jahre). Hauptberuflich arbeite ich beim Deutschen Roten Kreuz als Pressesprecherin. Auch ehrenamtlich engagiere ich mich beim DRK.

Im Netz findest Du mich…

Ich habe eine Facebookseite „DeKa-Design“. Hier der Link dazu: DeKaDesignkram

Zum Nähen gekommen bin ich…

Ich nähe bestimmt schon seit dem Grundschulalter. Damals noch unter Aufsicht von Mama und Oma – klassisch mit der Hand. Erste Nähprojekte waren kleine Täschchen zum Sammeln für Briefmarken oder Hüllen für Lavendelkissen. In der Schule hatten wir in der Oberstufe eine Handarbeits-AG – da habe ich mir Hausschuhe genäht. Und zu groß gekaufte Hosen habe ich „unter Aufsicht“ selbst gekürzt. 2012 hat mir meine Oma ihre gute alte Singer zur Hochzeit geschenkt. Ab dann wurde das Nähen zum Hobby und im Sommer 2017 mit dem Start meiner Facebookseite anlässlich eines Probenähens zur Leidenschaft.

Am liebsten nähe ich hier…

Wir haben einen schönen Hobbyraum im Keller, in dem ich meinen Stoff „horte“. Dort stehen auch meine beiden Nähmaschinen. Ich nähe fast jeden Abend – und wenn nicht, dann klebe ich Schnittmuster oder schneide Stoffe zu.

Meine Lieblingsfarben sind…

Je nach Muster (gerne retro!) gefällt mir fast alles gut. Blau- und Violett-Töne mag ich besonders.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Boah das ist schwer. Aber „Bianca“ vereint von den Farben und Mustern viel von dem, was mir gefällt. Die Susalabim-Designs schau ich mir auch sehr gern an.

Das macht lillestoff für mich besonders…

Ich schätze die gute Qualität und die Herkunft des Stoffes. Zudem finde ich es immer spannend, wie die neues Designs angekündigt werden. lillestoff erfindet sich quasi ständig neu.

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Farbverlaufsstoffe fände ich toll!

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Die „Cool Queen“ von Jessy Sewing und alle Schnitte, die sich davon ableiten.

Mein liebster Nähhelfer…

Meine große Tochter, die ihre kleine Schwester vor meinen heruntergefallenen Nadeln „rettet“.

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

Jessy Sewing, Amy&Luke, Fälckchen, Tinka näht für Roleru, MamaLöwenherz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.