Allgemein, lille.FRIENDS
Leave a comment

lille.FRIENDS – Ansichtssache

Hallo Ihr Lieben, ich bin die Alina und wohne und arbeite in der Nähe von Regensburg. Zu meiner Familie gehören zwei quirlige Kinder, die meistens nur im Doppelpack (und am liebsten auch noch im Partnerlook) unterwegs sind, zwei Katzen, die am liebsten nicht im Doppelpack (aber unvermeidlicher Weise im Partnerlook) unterwegs sind und ein Mann mit gaaaanz viel Geduld

Im Netz findest Du mich…

Meine Facebook-Seite heißt Ansichtssache und auch auf Insta bin ich zu finden.

Zum Nähen gekommen bin ich…

Als ich zum ersten mal im Mutterschutz war, kam mir die glorreiche Idee, dass jetzt doch so eine Art von Hobby gar nicht so schlecht wäre… Bald war schon ein feines kleines Maschinchen gekauft und dann wollte ich auch gleich loslegen… Das Krankenhaus kam dazwischen und hat mich in meiner Planung leicht zurückgeworfen. Meine erste Pumphose habe ich dann schon mit einem etwas (leider nicht wesentlich…) kleinerem Bauch genäht. Ich habe dafür knapp 3 Tage gebraucht und war unglaublich stolz und zufrieden mit dem Ergebnis. Das war im Sommer 2015.

Am liebsten nähe ich hier…

Ich habe eine kleine Nähecke in unserer Abstellkammer (hört sich etwas dramatischer an, als es wirklich ist), aber am liebsten nähe ich entweder bei meinen tollen Mädels in Marburg <3 <3 <3 oder bei der lieben Christina von Käferlgschäft.

Meine Lieblingsfarben sind…

Knallig mag ich gerne, oder ganz puristisch, manchmal aber auch sehr verspielt. Eine spezielle Farbe, gibt es da nicht.

Und mein Lieblings-lilleStoff ist…

Jetzt in der Frühlingszeit liebe ich den Day Dreaming von Susa <3

Das macht lillestoff für mich besonders…

Die tollen Designs von Bora, Enemenemeins, Lilemo, Wunderpop und noch vielen anderen kreativen, bunten und einfach nur besonderen Designerinnen.

Auch die tolle und nicht minder kreative Community bereichert mich unglaublich.

Nicht zu vergessen ist auch der Lillemagsewalong, in dem ich schon seit dem ersten Lillemag, jedes Mal wieder etwas neues dazu gelernt habe.

Mein Wunschdesign von lillestoff…

Ich wünsche mir ein Enduro (Motorrad) Panel für die ganz großen Jungs 😊 So richtig mit Schlamm und allem was dazu gehört! (für noch viel mehr Geduld 😉)

Meine Lieblings-Schnittmuster…

Puuuh… das wird nicht einfach… Ich liebe Schnitte von Schnittgeflüster, Leni pepunkt und Fadenfactory und da gibt es nicht wenige… und dann ist da noch das Lillemag… da habe ich auch noch so 3 bis zig Lieblinge.

Mein liebster Nähhelfer…

Meine kleine Fadenschere. Wenn ich sie mal in dem kreativen Durcheinander nicht finden kann, dann muss ich fast weinen.

Diese Nähblogs / Nähseiten inspirieren mich am meisten…

So unglaublich viele, dass ich sie mit Sicherheit nicht vollständig aufzählen kann und auch niemanden auslassen möchte. Die meisten davon sind in der Lillestoff Community anzutreffen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.