Allgemein
Kommentare 2

Kapuzenerweiterung für den Mantel Zsazsa

Unser Matelschnitt Zsazsa von SUSAlabim erfreut sich bei Euch großer Beliebtheit und auch wir freuen uns jedes Mal über die großartigen und individuellen Zsazsa Varianten von Euch.

Ob nun aus einem Stoff, verlängert oder verkürzt oder aber im beliebten SUSAlabim Patchwork-Stil, wir freuen uns über Eure tollen Zsazsa Mäntel und geben Euch heute die Möglichkeit einmal Eure tollen Zsazsa-Werke in unserer kleinen Linkliste zu verlinken.

Außerdem haben wir ein paar tolle Anleitungsvideos für Euch, in denen Susa erklärt wie ihr eine Kapuze an Eurem Zsazsa-Mantel näht. Denn viele von Euch haben sich eine Kapuzenerweiterung gewünscht.

Im ersten Video erklärt Susa, wie ihr die Kapuze für den Mantel Zsazsa konstruiert:

Im zweiten Video wird der Zuschnitt erklärt:

Und im dritten Video zeigt Susa Euch wie Ihr den Mantel näht:

Und so sieht dann der fertige Mantel aus:

Den tollen Mantelschnitt bekommt Ihr hier.
Und die passenden Stoffe, zum Beispiel unsere SUSAlabim Jacquards gibt es hier
Und nun freuen wir uns auf die Links zu Euren Zsazsa-Mantel-Varianten! Verlinkt Euch mit Euren Blogposts, Facebookbeiträgen oder Instagram-Bildern. 
Wir sind gespannt! 

2 Kommentare

  1. Kerstin Wagner sagt

    Hallo!
    Ich komme mit der Kapuzenzeichnung nicht klar.
    Ich trage 48 und mein hinterer Halsausschnitt ist einfach 10,5cm .
    Meine Rundung an meiner Kapuzenzeichnung ist 11cm.
    Habe alles genau übertragen nach Videoanleitung.
    Hilfslinie mit 10,5cm verlängert,im rechten Winkel nach oben 6cm und in Höhe von 3,5cm markiert. Ab Schulter einen Bogen bis zur 3,5cm Markierung sind bei mir 11cm.
    Dann bleibt mir beim Abnäher nach Abzug Halsausschnitt nur 0,5cm übrig.

    Auch entsteht bei mir keine
    Rundung an der Kapuze, diese wird im „Nackenteil“ gerade.
    Woran liegt das, was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Kerstin

    • Katharina von Lillestoff sagt

      Hallo Kerstin,

      ich habe Deine Frage an unsere Schnitttechnikerin weitergeleitet und sie wird sich mit einem Lösungsvorschlag bei Dir melden.

      Liebe Grüße
      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.