Allgemein
Kommentare 3

GOTS-Zertifikat für Lillestoff!

certified by CERES – 050
Wir haben tolle Neuigkeiten!
Unsere eigenen Stoffproduktionen kommen ja alle mit dem GOTS-Zertifikat ausgezeichnet zu uns, so war klar, dass wir uns der Herausforderung stellen und auch den Zertifizierungsprozess durchlaufen. Und heute können wir Euch mitteilen, dass die Firma Lillestoff nun als Einzelhändler und Großhändler mit dem Global Organic Textile Standard zertifiziert ist. 
Wann ist ein Produkt GOTS-zertifiziert?
Es bekommt nicht jedes Produkt eine eigene Zertifikatsnummer. Ein Produkt erhält das GOTS-Zertifikat, wenn bei allen Herstellungsschritten  die vorgeschriebenen Standards eingehalten werden. Als Nachweis dient die Betriebsnummer des zuletzt durchlaufenen Betriebes, die in der GOTS-Datenbank gelistet ist. So kann im Grunde jeder Lieferant von GOTS-Produkten recherchiert werden. Entspricht zum Beispiel der Färbe- oder Druckprozess eines Stoffes nicht den geforderten Standards, ist die Kette unterbrochen, und der Stoff erfüllt nicht mehr die Voraussetzungen des GOTS. Mit unserer eigenen Zertifizierung weisen wir nun nach, dass unsere Stoffe nicht nur als GOTS-Produkte hergestellt werden, sondern belegen damit, dass auch wir in unserem Betriebsablauf die Anforderungen des Global Organic Textile Standard erfüllen.
Da wir jetzt auch auf der GOTS-Seite gelistet sind, ist das auch gleichzeitig der Nachweis, dass unsere entsprechend deklarierten Stoffe das GOTS-Siegel tragen. Gerne legen wir auf Wunsch unser Zertifikat vor.

3 Kommentare

  1. Oh, ich finde das ja ganz wunderbar! Ich verarbeite ja nur Bio/GOTS/Ökotexstoffe (naja, besondere Kundenwünsche ausgenommen) von daher finde ich es wirklich ganz toll von Euch, dass ihr diese Herausforderung angenommen und gemeistert hab.

    Liebste Grüße,
    Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.