Allgemein, lille.FESTIVAL
Schreibe einen Kommentar

Das war das lilllestoff-Festival 2019

Eine gute Woche ist es nun schon wieder her, dass das alljährliche lillestoff-Festival in Langenhagen zum 6. Mal stattfand.

Knapp tausend Nähbegeisterte zählten wir dieses Jahr pro Tag und es wurde natürlich genäht, was das Zeug hält, in der großen Messehalle und in den einzelnen Workshops rund ums Nähen.

Aber auch andere Techniken, wie Handlettering, Siebdruck und individuelle Stoffgestaltung sowie die neuste Trendtechnik Punch Needle, konnten nach Belieben ausprobiert werden.

#lillestoffverbindet

Unser Festival bietet alljährlich vielen Nähbegeisterten deutschlandweit und noch weit darüber hinaus, die Möglichkeit sich persönlich zu treffen, sich zu vernetzen und neue Leute kennenzulernen.

Es ist auch für uns Jahr für Jahr immer wieder so schön zu sehen, wie so viele Menschen mit Begeisterung dabei sind.

Natürlich gibt es auch reichlich Möglichkeiten Stoffe zu streicheln und zu shoppen, sich über die neusten Nähmaschinen bei unserem Aussteller, dem Nähpark zu informieren, Schnittmuster von Schnittmuster Berlin oder Studio Schnittreif zu shoppen, die außergewöhnlichen und ganz besonderen Stoffe von Lotte Martens zu bewundern, beim Frech Verlag nach den neusten Büchern aus der Handarbeits-Szene zu stöbern und sich bei Wunderpop mit dem ausgefallensten Tüddelkram einzudecken.

Die Platz schaffen mit Herz Tombola 2019

In diesem Jahr haben wir zum dritten Mal in Kooperation mit Platz schaffen mit Herz unsere Kleiderspende-Tombola veranstaltet.

Unsere Sponsoren waren super großzügig und die Chance auf einen Gewinn stand wirklich nicht schlecht.

Aber es wurde auch reichlich gespendet und wir haben in diesem Jahr einen neuen Rekord zu verzeichnen. 1700 Kilo Kleiderspenden kamen in diesem Jahr zusammen.

Wir verzeichnen alleine durch den Losverkauf eine Spendensumme in Höhe von 2.791,10 Euro, die komplett dem Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher zugute kommen.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig gespendet haben.

Die Sponsoren des Hauptpreises waren in diesem Jahr der Nähpark und Husqvarna Viking Deutschland.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Lotte MartensOrike MuthStudio SchnittreifCreasteinmetzWunderpopSchnittmuster Berlin, den Frech VerlagMarabu und an den Nähpark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.