Neueste Artikel

lille.Surprise – Save our Future

Die weltweite Bewegung #fridaysforfuture und den Streik für mehr Klimaschutz kennt inzwischen jeder. 

Es ist niemals zu spät, um etwas gegen den Klimawandel, die Vermüllung unseres Planeten und auch für den Erhalt lebenswichtiger Tierarten und der Artenvielfalt zu tun. Wir müssen nur aktiv anfangen und umdenken. Denn es betrifft uns alle – jetzt und in der Zukunft. 

Vier bunte SUSAlabim Designs, die zum Denken anregen und sich mit wichtigen Themen spielerisch auseinandersetzen. Kindgerecht und doch auf den Punkt gebracht.

SAVE THE OCEANS gegen die Vermüllung unserer Weltmeere.

SAVE THE BEES zum Erhalt dieser lebenswichtigen Insekten und gegen den Einsatz von Pestiziden.

SAVE OUR PLANET fängt schon mit kleinen Dingen an: Verpackungen vermeiden, für kurze Strecken lieber mal das Fahrrad nehmen und Müll sorgfältig entsorgen. 

Und nicht zuletzt PROTECT THE KIDS, denn sie sind die Zukunft und diejenigen, die mit den Konsequenzen unseres Umweltbewusstseins leben müssen. Lasst uns gute Vorbilder sein. Wir können nicht die ganze Welt retten, aber mit kleinen Dingen anfangen und Stück für Stück unseren Teil dazu beitragen.

Die Kollektion ist ab sofort für unsere Händler vorbestellbar und wird innerhalb der nächsten zwei Wochen (nach Zahlungseingang) ausgeliefert. 

Um die komplette SAVE THE FUTURE-Kollektion sowie Nähbeispiele unserer Probenäher zu sehen, klickt einfach auf das Bild. In den Grafiken sind die jeweiligen Links zu den Artikeln im Händler-Shop hinterlegt. 

lille.Stofftag KW #24/2019

An diesem Wochenende steht Eurem Glück nichts mehr im Wege. Denn wir haben nicht nur Stoffe, die glücklich machen für Euch, sondern auch echte Glücksbringer-Stoffe.

In dieser Woche mit dabei sind:

Die Glückskatze MANEKI NEKO von Wunderpop macht sofort gute Laune. Der Jersey lässt sich besonders gut mit unserem Ringeljersey rot-weiß, dem uni-Jersey schwarz und dem Feinringel rot-senf kombinieren.

Noch ein Glücksbringer-Stoff ist der LITTLE LADYBIRD von BORA, ein rosa melierter Jersey, der perfekt zu unserem uni Jersey rosa-meliert und dem Jersey dunkelrot passt.

Der süße Jersey SMILEY CLOUDS ist ebenfalls von BORA und passt super zu unserem Ringeljersey schwarz-weiß und dem Jersey in altrosa.

STRACCIATELLA von lillemo macht Lust auf Sommer und auf… Eis! Besonders schön dazu passen die unis beere, weinrot und moosgrün.

BLACK PANTHER, ein Jersey für die Teens von Tante Gisi. Dieses coole Panel lässt sich besonders gut mit dem Ringel schwarz-weiß, dem Ringel zimtorange-dunkelblau und dem uni Jersey schwarz kombinieren.

Und dann haben wir noch einen dritten Jersey von BORA im Bunde. PIRATES ist ein witziges Sommerdesign. Wir haben ihn mit dem Ringeljersey beige-braun und den Unis dunkelrot und espresso kombiniert.

Und dann haben wir noch den wunderschönen Modalsweat GINKGOVERLAUF von SUSAlabim für Euch. Ein Stoff, der sich mit sämtlichen uni-Stoffen wunderbar kombinieren lässt.

Alle Stoffe sind ab Samstag Morgen im lille.SHOP erhältlich.

lille.Lieb.LINKS #24/2019

Wow! Über die Pfingsttage standen Eure Maschinen definitiv nicht still. So viele wunderwunderschöne lille.Werke haben wir im Netz entdeckt und irgendwann mussten wir leider einfach aufhören für unsere wöchentliche LiebLinks zu sammeln.

Danke, danke für so viele wundervolle Werke und Eure Begeisterung für lillestoff.

In dieser Woche haben wir 10 LiebLinks heraus gesucht, die wir heute auf unserem lille.BLOG zeigen und die richtig Lust auf Sommer machen.

Unsere lille.LiebLinks aus der letzten Woche sind:

Bei Ce&Ce Design durfte Soulhorse nicht fehlen. Definitiv das allerschönste Reitoutfit.

Kennt Ihr diesen lille.Klassiker noch? Blix näht hat aus dem schönen Strongman Kombi ein sommerliches Shirt genäht.

Großes Kompliment für diesen fantastischen Jumpsuit von Maphi4444happy aus dem Wunderpop-Karo Oxford orange.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Nach einem Nähtief entstehen hier langsam, aber wirklich nur langsam neueTeilchen. Hier ein Overall aus dem genialen Jersey von der lieben Michelle @wunderpop.designstudio, produziert von @lillestoff . Ich mag es ja gern funky und bunt, dieser Stoff ist der Brüller. Schade, dass ich es nicht mehr tragen kann. Wir sind zum Shoot vorhin mit dem Roller gefahren und ein bißchen habe ich es hintendrauf genossen, dass (wie sage ich es bescheiden🙈?) das Ganzkörper-Bunte der Verkehrswelt drumherum nicht unentdeckt blieb🤗🥰. Danke, liebe Michelle, für dein großes Herz, du weisst, was ich meine🥰🥰💝💝💝💝 Schnittmuster: butterick Werbung unbeauftragt: #wunderpop #wunderpopdesign #overall #lillestoff #diy #fashionpost #sewingpost #fashion butterickpatterns

Ein Beitrag geteilt von Maphi4444 (@maphi4444happy) am

Noch einen Karo aus der London Calling Kollektion von Wunderpop gab es gleich im Trio bei Bettys Lehnchen.

Hier stimmt einfach alles! So ein zauberhaftes Kleid aus dem Modal Loulu und das Bild ist einfach der Hammer. Vielen Dank an Zwirnzwerg für diese wundervolle Umsetzung.

Ein ansteckendes Lachen hat der Kleine von Nathalie’s Nähwelt und das Shirt aus dem Jersey Dschungel ist einfach toll!

Ein fantastisches Outfit ist bei Geschmackssache aus dem Modal Isabelle und dem uni Modal petrol entstanden.

Eine gelungene Umsetzung von Kleines Krokodil haben wir vergangene Woche bei Diasternchen entdeckt. Genau so haben wir uns das vorgestellt!

Bei Vanny Vogelpfau entstand ein süßes Top aus dem Jersey Sonskyn.

Und dann war da noch dieses geniale Shirt von Rosarosa aus dem wunderschönen Lala Leo pink, das wir am liebsten sofort nachnähen würden.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende und viele entspannte Nähstunden. Morgen ist lille.STOFFTAG und wir haben für Euch fantastische Stoffneuheiten im lille.SHOP.

Sommer, Sonne und Sherpa

Die Sommer, Sonne, Ferienzeit Strandtücher von SUSAlabim kommen richtig gut bei Euch an.

Nicht nur für den Eigenbedarf und den Sommerurlaub sind sie ein fantastischer Begleiter, sondern auch als Mitbringsel und Geschenk für andere.

Während die einen die Strandtücher ganz einfach versäubern, ob mit Rollsaum, Zickzackstich oder einer einfachen Overlocknaht, nähen andere die Kanten um oder aber sie nähen ein Frotteestoff oder ein French Terry dagegen.

Seit dem Wochenende haben wir im lille.SHOP außerdem noch einen wunderschönen Sherpa in sieben tollen Farben für Euch und da hat unsere Anne eine ganz tolle Idee gehabt: das Strandtuch als Stranddecke mit dem Sherpa als Rückseite.

Einem wunderschönen Strandtag und Badespaß in den Ferien steht also nichts mehr im Wege.

Alle Nähzutaten für Euer ganz individuelles Strandtuch bekommt Ihr bei uns im lille.SHOP.

Den Sherpa bekommt Ihr hier und die Strandtücher hier.

We are lille.Family – GÜL’s Nähmeditation

Wer bist Du?

Ich bin Gül aus Hamburg, verheiratet und Mama von einem 4 jährigem Goldschatz Jungen.

Wo findet man Dich in den Sozialen Medien?

Instagram :

naehmeditation

Facebook:

www.facebook.com/Naehmeditation

Und wo bist Du unterwegs, wenn Du gerade nicht online bist?

In der schönsten Stadt Hamburg, viel in der Natur, wenn die Zeit zulässt jogge ich gern um den See herum.

Seit wann nähst Du?

Ich nähe inzwischen seit 3 ½ Jahren, wobei ich erst seit 2 Jahren etwas mehr Nähe.

Tatsächlich aus einem traurigen Grund angefangen zu nähen, unzwar aus Trauer, sollte mich ablenken.. Inzwischen ist es ein hobby, was ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann und mag.

Was war Dein allererstes Näh-Projekt?

Ein schief und krummes Lätzchen auf grünem Wolken Stoff und eine Pumphose aus einem alten Tshirt, was ich für diesen Zweck zerschnippelt habe.

Wer oder was inspiriert Dich?

Inspiration ist überall, Social Media oder auch in Bekleidungsgeschäften..

Und auf jeden Fall die Lillestoff Designnäher Mädels

Deine persönlichen Lieblings-Nähblogger?

Ja es gibt einige, um 2 aufzuzählen :

www.instagram.com/emilea.berlin

www.instagram.com/jafi.at

Deine Lieblingsfarbe?

rot, royalblau, pink, royalblau, Koralle u.v.a.

Deine Lieblings-Stoffart?

Im Sommer Modal, Summerseat, Modalsweat

Warum lillestoff?

Weil so viel Herzblut drin steckt, alles persönlich ist und die Designs so großartig, vielfältig sind.

Nähen verbindet… Dich mit wem am meisten?

Mit meinen (Hamburger-) Mädels unzwar

www.instagram.com/anikalohwasser

www.instagram.com/goldener_faden

www.instagram.com/naehfu

www.instagram.com/casas_homewear

www.instagram.com/drachenbabies

www.instagram.com/angelpower77

www.instagram.com/bumblebeen_kreativlabor

Und noch einige andere..

Welcher ist Dein absoluter Lieblings-lille.Stoff?

Northern Roses

Jördis

Felicita

Indian Summer

Gewinmerteam

Noblesse Kombi

Welcher war Dein erster?

Älteres Feuerwehr Design

Was wäre Dein ganz persönliches Traumdesign?

Ein Design in royalblau, eventuell mit schwarz.

lille.Lieb.LINKS #23/2019

Mit 10 fantastischen LiebLinks läuten wir für Euch das Pfingswochenende ein und wie Ihr wisst, gibt es von uns morgen nochmal Stoffnews! Es lohnt sich also morgen früh wieder mal ganz besonders im lille.SHOP shoppen zu gehen.

Unsere lille.LiebLinks aus der letzten Woche sind:

Jüngklingeling strahlt in ihrem neuen Maxikleid aus dem Letizia black mit der Sonne um die Wette.

Elegant wird es mit den Black Stripes bei der Nähfürstin.

Linn’s & Arik’s begeisterte diese Woche mit dem schönen enemenemeins Klassiker Flores.

Der schöne Modal LaLaLeo wurde bei Nähwald zu einer wunderschönen Kosmo aus unserem lille.MAG no. 02.

Noch ein Maxikleid haben wir diese Woche bei den LiebLinks dabei. Dieses kommt von Kone statt Krone aus dem wunderschönen Modal Autumn Glory blue.

Kennt Ihr noch den Modal Palm Leaves? Ein toller Jumpsuit entstand daraus bei Mein NADELÖHR.

Und den Summerjeans Inked Flowers zu einem traumhaften Rock vernäht, hat die liebe Metterlink.

Wir freuen uns, wenn unsere lille.Überraschungen gut bei Euch ankommen. Ihr Surprise-Paket wunderschön in Szene gesetzt, hat Lila & Mint mit dem Jersey Dancing Queen.

Zwischen all den Frauen tummelt sich in dieser Woche tatsächlich noch ein Männer-Nähbeispiel von Mausekönig aus dem coolen Jersey Bähm.

Und was wären die LilleLiebLinks ohne Eure süßen Beispiele für die Kinder. Total zauberhaft ist das süße Set von guck_julia aus den Cute Cherries.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende und viele entspannte Nähstunden. Morgen ist lille.STOFFTAG und wir haben für Euch fantastische Stoffneuheiten im lille.SHOP.

lille.Stofftag KW #23/2019

Eine bunte Tüte Stoffschönheiten erwartet Euch auch an diesem Samstag ganz neu im lille.SHOP. Wir haben einmal in unserem Basic-Sortiment nach Kombimöglichkeiten gestöbert.

In dieser Woche mit dabei sind:

Die beliebte Dinobande DINOSAURRR BLUE von BORA ist für Euch zurück und wir empfehlen Euch zu dem süßen Dinojersey die Feinringel in dunkelblau-schwarz und dunkelgrün-senf sowie den Sommerjersey dunkelblau.

Ein weiteres Design von BORA erwartet Euch dieses Wochenende. PUFFINS bringt Farbe in den Kleiderschrank. Wer es gerne noch bunter haben möchte, wird sich sicherlich über die neuen Regenbogenringel erdig von SUSAlabim freuen. Außerdem passen die Sommerjerseys in stahlblau und dunkelblau sehr gut zu dem schönen Stoff.

Das dritte BORA-Design im Bunde sind die STRIPY SEALS. Ein tolles Design für den Sommer. Wir haben dazu den Feinringel in rot-dunkelblau rausgesucht sowie die die uni-Jerseys petrolgrün und weinrot.

Der Slubjerseys FILIGRAN von Tante Gisi wirkt nicht nur durch seine Farben so lebendig. Zu dem frischen Design empfehlen wir den Slubjersey rosa sowie den Jersey in dunkelrot.

Ein weiterer Slubjersey erwartet Euch diese Woche von enemenemeins. SUSPENDIDO ist ein Design voller Leichtigkeit und braucht eigentlich keine Kombistoffe. Aber mit dem Sommerjersey schwarz könnt Ihr tolle Kontraste setzen.

Eine wunderschöne Geschichte erzählt das magische Design AM ANFANG DES REGENBOGENS. Passend dazu hat SUSAlabim die Regenbogenringel in erdig entworfen. Ebenfalls gut dazu passen der Feinringel in dunkelblau und der Sommerjersey dunkelblau.

Wo ein Regenbogen anfängt gibt es auch ein Ende. AM ENDE DES REGENBOGENS wartet auch ein wunderschöner Regenbogenringel leuchtend auf Euch.

Alle Stoffe sind ab Samstag Morgen im lille.SHOP erhältlich.

lilleMAGsewalong mit LINDRA, BUNDET, LIGADO

Passend zu den sommerlichen Temperaturen ist unsere neue Sewalong-Runde mit den Schnitten LINDRA, BUNDET und LIGADO am Wochenende gestartet.

Drei luftige Sommerschnitte, die auf gar keinen Fall in Eurem Urlaubskoffer fehlen dürfen.

Während wir uns im letzten Monat vor allem den Kleiderschnitten im lille.MAG no. 03 gewidmet haben, sind diesen Monat die Shirts an der Reihe.

BUNDET

Bei dem Wickeltop BUNDET handelt es sich um ein sehr leger geschnittenes Shirt. Die luftige Weite ist vor allem an sehr heißen Sommertagen sehr angenehm. Das Top lässt sich problemlos von Nähanfängern nähen. Die Raffinesse an diesem Top ist, dass es an einer Seite in der Schulter mit einem Band eingefasst wird.

#teambundet wird begleitet durch unsere Designnäher jafi und Käferlgeschäft. Auf ihren Kanälen findet Ihr in den nächsten Wochen zahlreiche Tipps und Inspirationen zum Nähen des legeren Wickeltops.

LINDRA

Lindra ist ebenfalls ein luftiger Shirt-Schnitt mit Flügelärmeln, die dem Schnitt einen verspielten Look geben. Auch dieses Shirt lässt sich mit ein wenig Näherfahrung einfach nähen.

Im #teamlindra begleiten Euch Von Mäusen und Nähten und GÜL’s Nähmeditation.

Und dann erwartet Euch in dieser Sewalong-Runde noch ein ganz besonderer Schnitt.

LIGADO

Ihr braucht nur ein einziges Schnittteil, feste Bindebänder und selbst als Nähanfänger geilngt Euch dieser Jumpsuit garantiert im Handumdrehen.

Das perfekte Last-Minute Nähprojekt für den Sommer.

Euer Ansprechpartner in #teamligado ist Die bunte Welt von Frau Müller.

Vom 01.06. bis zum 14.06. habt Ihr Zeit Euch Gedanken darüber zu machen aus welchen Stoffen Ihr Eure Projekte für diese Sewalong-Runde nähen wollt. Ihr bekommt Materialempfehlungen und Inspiration von den jeweiligen Teamleadern.

Genäht wird ab dem 15.06. bis zum 07.07.

Auch hier werden unsere Teamleader Euch auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen.

Vom 07.07. bis zum 14.07. habt Ihr dann Zeit Eure genähten Werke fotografisch in Szene zu setzen und uns entweder per Mail zur Verfügung zu stellen oder aber in unserer lilleMAGsewalong-Gruppe zu posten.

Für jeden Schnitt wird in jeder Sewalong-Runde ein Gruppengewinner gekürt, der sich anschließend über einen Einkaufsgutschein von lillestoff freuen darf.

Auch wenn nun bereits eine neue Runde gestartet ist, ist es natürlich nicht zu spät dem Sewalong von MINNE, SAMLET und FACILE beizutreten. Alle Infos dazu könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Auch nach den jeweiligen Sewalong-Runden stehen Euch die extra gefertigen Anleitungen und Videos der Teamleader zur Verfügung. So gelingen Eure Projekte aus dem lille.MAG ganz sicher!

Solltet Ihr das lille.MAG no. 03 noch nicht haben, bekommt Ihr es hier oder aber in großen Zeitschriften- und Zeitungsläden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Falls Ihr Lust habt weitere Sommerschnitte zu nähen, können wir Euch auf jeden Fall unser lille.MAG no. 01 ans Herz legen, das Ihr bei uns zum Aktionspreis findet.

lille.Surprise – Charlotta

Welche Designs fallen Euch ein, wenn Ihr an enemenemeins denkt? Neben Nightfox und Girlie Elephants sind es ganz sicherlich Me und Sketch. Aber da ist noch ein Design, das in der Aufzählung auf gar keinen Fall fehlen darf und sich seit Jahren immer wieder von Euch zurück gewünscht wird. 

Charlotta ist zurück und das in allen Farben, die der Regenbogen so her gibt. In 16 verschiedenen Farbstellungen ist Charlotta ab sofort für unsere lille.Händler vorbestellbar. 

Aber nicht nur das, denn die Auslieferung erfolgt bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen. Also teilt fleißig Euren lille.Händlern mit, welche Charlotta Farben sie für Euch ordern sollen. 

Um die komplette Charlotta-Kollektion sowie viele tolle Beispiele unserer Probenäher zu sehen, klickt einfach auf das Bild. In den Grafiken sind die jeweiligen Links zu den Artikeln im Händler-Shop hinterlegt. 

lille.Stofftag KW #22/2019

Wir starten in den Juni und ein weiteres Wochenende mit sensationellen Stoffnews! Wir haben wieder mal alles gegeben, um jeden Wunsch zu erfüllen.

In dieser Woche mit dabei sind:

Die Kritzelsterne von SUSAlabim auf mint meliertem Jersey. Ein sportliches Design für die ganze Familie, zu dem sich besonders gut der Ringeljersey dunkelblau-zimtorange, der uni Jersey mint-meliert und der Feinringel dunkelblau-schwarz.

Das Kleine Krokodil von Tante Gisi ist auf dem gleichen mint melierten Jersey gedruckt und da empfehlen wir darüber hinaus den Ringeljersey moos-oliv.

Auf grau meliertem Grund ist der Jersey Zwille von lillemo. Dazu passen vor allem die Jerseys uni grau-meliert und die Ringeljerseys in braun-beige und schwarz-weiß.

Ein magisches Design von Tante Gisi ist der Jersey Soulhorse. Dazu empfehlen wir als Kombistoffe die Jerseys himbeer und pastell-rosa sowie den Summerjersey magenta.

Und dann erwartet Euch das Kinder-Wichtelparadies, ein zauberhaftes Design von SUSAlabim, auf dem es jede Menge zu entdecken gibt. Passend dazu eignen sich vor allem die uni Jerseys lime und zimtorange sowie der Ringel türkis-weiß.

Alle Stoffe sind ab Samstag Morgen im lille.SHOP erhältlich.